EHC Vienna Wookies

knappe 2:3 Niederlage gegen Oilers

Nach der schwachen Vorstellung im letzten EA4L Spiel gegen die Wizards hatten sich die Wookies fest vorgenommen, ihre Leistung wieder zu steigern. Mit den Stock City Oilers, dem aktuellen Tabellenführer, wartete allerdings ein (zu) starkes Stück Arbeit, und die Wookies mussten sich schlussendlich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Von Anfang gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, die Wookies spielten, wie vorgenommen, konzentrierter und strukturierter als noch im letzten Spiel, kamen in den ersten Minute gleich zu der ein oder anderen Schussmöglichkeit. Aber auch die Oilers, die mit 3 ausgeglichen starken Linien zu Gast in der Stadthalle waren, tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor von Wookiekeeper Phil Stummer auf. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und es gestaltete sich ein offenes Spiel, ehe nach knapp 15 gespielten Minuten ein Oilersspieler nach unglücklichem Zusammenstoß verletzt vom Eis getragen und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Wookies wünschen ihm an dieser Stelle noch einmal gute Besserung! Diese verletztungsbedingte Unterbrechung schien die Wookies leider etwas mehr als den Gegner aus Stockerau aus der Konzentration gebracht zu haben, denn unmittelbar nach Wiederanpiff kassierte man das 0:1. Auch nach diesem Tor blieben die Oilers gefährlich, waren in dieser Phase des Spiels vor allem in den Zweikämpfen stärker. Die Wookies ließen aber keinen weiteren Treffer mehr zu und es ging mit der knappen Führung für die Oilers in die Pause.

Nach Wiederbeginn war das Spiel wieder offener, die Wookies kamen immer öfter gefährlich vor das Tor der Oilers, die nun ihrerseits auf Konter lauerten. Und damit waren sie schließlich auch erfolgreich: in Minute 51 erzielten sie das 0:2, nur knapp 3 Minuten später folgte das 0:3. Eine Führung, die in dieser Höhe nicht unbedingt die Verhältnisse am Eis wiederspiegelte, allerdings waren die technisch starken Oilers einfach gnadenlos Effizient, die Wookies ihrerseits hatten bereits wieder einige gute Möglichkeiten vergeben. An Aufgeben dachte allerdings noch lange niemand, es wurde weiter alles versucht um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Es sollte allerdings bis zur 66. Minute dauern, ehe Verteidiger Clemens Pieczara in doppelter Überzahl mit einem Schlenzer von der blauen Linie das 1:3 erzielte. Die Wookies drückten nun immer weiter auf den nächster Treffer, die Oilers kamen nur noch sehr selten zu Konterchancen, und nur 4 Minuten später konnte man den nächsten Treffer bejubeln. Flügelstürmer Harri Kranzlmüller fälschte einen Schlagschuss von Verteidiger Franz-Paul Horn zwischen die Beine des Oiler-Keepers ab und es stand nur noch 2:3. In den folgenden letzten Minuten dieser Partie wurde alles versucht um den Ausgleich zu erzwingen, Coach Thommy Lhota nahm auch den Tormann vom Eis und schickte einen 6. Feldspieler ins Gefecht. Es konnten dadurch noch einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt werden, doch die Oilers hielten dem Dauerdruck, dank einer guten Goalieleistung und auch mit etwas Glück stand, und retteten ihre knappe Führung über die Zeit. Die an diesem Abend zahlreich erschienen Fans sahen trotz der Niederlagen eine mannschaftlich starke Leistung der Wookies gegen einen Gegner, der diese Saison erst einmal als Verlierer vom Eis ging. Einzig die Chancenauswertung der Wookies ließ, wieder einmal, sehr zu wünschen übrig. Ansonsten lässt diese deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partie wieder Hoffnung auf eine spannende Playoff-Phase aufkommen. Zuvor ist allerdings noch das letzte Spiel im Grunddurchgang der EA4L zu absolvieren, in dem es am 3.März in der Stadthalle (19:30 Uhr) gegen den EHC Wolfersberg geht.
Im Namen aller Wookies ein Dankeschön an die Oilers für ein tolles Spiel und an die vielen Fans für die tolle Stimmung!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

19.02.2014 20:50:12
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

17.02.2014 19:30
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
Wookies 0 2 2
Oilers 1 2 3
zum Spiel